Prophylaxe

Gesunde, schöne Zähne sind eine wichtige Grundlage für das persönliche Wohlbefinden. Die Prävention, d. h. die Maßnahmen, die nötig sind, um Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen, spielen dabei sowohl für Erwachsene als auch für Kinder eine zentrale Rolle.

Diese Vorteile der Prophylaxe überzeugen immer mehr Patienten:

• Sie beugen effektiv Krankheiten vor.
  • Sie haben eine regelmäßige Kontrolle über den Gesundheitszustand Ihrer Zähne.
  • Ihre Zähne werden heller und strahlender, und Sie erhalten ein angenehmes Mundgefühl.

Elemente Ihres professionellen Zahnerhaltungsprogramms:

In angenehmer, entspannter Atmosphäre wird Ihre professionelle Prophylaxebehandlung mit den folgenden Elementen durchgeführt:

Professionelle Zahnreinigung

Unsere speziell geschulte Prophylaxe-Fachassistentin hat mehrjährige praktische Erfahrungen in der Erwachsenen- und Kinderprophylaxe sowie in der Parodontitis-Vorbehandlung und in der Aufhellung der Zahnfarbe (Bleaching). Sie reinigt Ihre Zähne mit modernsten Methoden und Instrumenten (u.a. Slimline-Ultraschall, Air-Flow) – auch dort, wo Ihre Zahnbürste nicht hinkommt.

Ein Siegel gegen Karies

Die natürlichen Furchen in den Kauflächen sind bevorzugte Angriffs-flächen für Kariesbakterien. Eine Versiegelung dieser Furchen mit einem speziellen Lack sorgt für einen sicheren Schutz und senkt das Kariesrisiko.

Praktische Demonstration

In Ihrer Prophylaxebehandlung wird Ihnen die einfache Handhabung verschiedener Hilfsmittel wie Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen etc. gezeigt.

Die Kur mit Fluorid

Eine Fluoridbehandlung schützt den Zahnschmelz wirksam vor Karies.

Zahngesunde Ernährung

Wir geben Ihnen gern gezielte Ernährungstipps, die zusätzlich für den langen und gesunden Erhalt Ihrer natürlichen Zähne sorgen werden.

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und eine intensive häusliche Zahnpflege runden Ihre individuelle Prophylaxe ab.

Fragen Sie unser Praxis-Team nach Ihren persönlichen Möglichkeiten einer Prophylaxebehandlung und deren Kosten!